131. Clubabend

"Dentist The World"

Dr. Danijel Domic
Universitätszahnklinik Wien

Mittwoch, 13. März 2019, 19.30 Uhr

Universitätszahnklinik Wien
1090 Wien, Sensengasse 2a

CV Dr. med. dent. Danijel Domic

Dr. med. dent. Danijel Domic wurde im Jahr 1990 in Belgrad geboren. Sein Zahnmedizinstudium begann er an der Universität Belgrad, vier Jahre später wechselte er an die Medizinische Universität Wien. Seit Dezember 2017 praktizierte er als diplomierter Zahnarzt im niedergelassenen Bereich mit Hauptaugenmerk auf Orale Chirurgie sowie auf Behandlung von Kindern und Patienten mit besonderen Bedürfnissen in Vollnarkose und unter Lachgassedierung. Derzeit ist er im Fachbereich der Oralen Chirurgie der Universitätszahnklinik in Wien tätig. Seit November 2016 ist er Präsident und Mitbegründer der Wiener Hilfsorganisation „Dentist The World“. Durch seine Hilfsorganisation nahm er an verschiedenen Hilfsprojekten in Afrika und Asien teil. Besonders bemerkenswert ist das seit drei Jahren laufende Projekt in Sansibar, Tansania.

Hilfsorganisation „Dentist The World“

„Dentist The World“ ist eine im November 2016 gegründete gemeinnützige Organisation mit Sitz in Wien (Reg. Nummer: 1972856295), deren Ziel es ist, durch Präventionsarbeit an Schulen und durch Aufklärungsarbeit mit Kindern, die orale Gesundheit in unterentwickelten Gebieten der Welt zu verbessern und auch ein Bewusstsein für Mundgesundheit zu schaffen. Dies erfolgt immer durch intensive Workshops mit Kindern und Lehrern, aber vor allem auch durch das Spenden von Zahnbürsten und Zahnpasten. Ein zweites Hauptaugenmerk ist die Behandlung von Patienten vor Ort. Ein dritter Aspekt in der Arbeit des Vereines liegt darin, die Behandler vor Ort weiter auszubilden und somit den Patienten mehr Behandlungsmöglichkeiten zu geben und den Zahnerhalt zu fördern.

http://www.dentisttheworld.com

https://www.facebook.com/dentisttheworld/